Reiki

Die Wurzeln des Reiki liegen in Fernost, bei Mikao Usui.

Ich erkläre es einmal mit den Worten eines Klienten.

"Reiki ist Entspannung pur, ich musste nichts tun dafür. Mein Körper war völlig entspannt und ruhig, kein Gedanke war mehr in meinem Kopf. Ich fühlte mich hinterher wie neu, kraftvoll und klar. Ich war in einer absoluten Ruhe und das, obwohl ich sonst überhaupt nicht entspannen kann."

Reiki eignet sich für Menschen aller Altersstufen. Sie können neue Lebenskraft tanken, ihr Imunsystem stärken und Störungen vorbeugen. Reiki wirkt unterstützend bei Verspannung, Erschöpfung, Kopfschmerzen usw..

Wer Reiki täglich nutzt, trägt wesentlich zur Erneuerung seiner Lebensenergie und seinem körperlichen und geistigen Wohlbefinden bei. 

Reiki wird auch schon in Krankenhäusern verwendet, z.B. im Unfallkrankenhaus Berlin. Patienten, die weitestgehend als austherapiert galten, sowie Patienten mit chronischem Schwindel werden hier mit Reiki behandelt.

Die Universitätsklinik Dresden nutzt Reiki, um " Frühchen" zu behandeln. Bei Babys, die zu früh zur Welt gekommen sind, soll Reiki die Entwicklungstörung verhindern. Reiki ist also vielseitig einsetzbar.

Hier biete ich einmal im Monat Kurse an, so dass sie selbst mit dieser Energie an sich arbeiten können. Oder sie gönnen sich eine Behandlung, um aufzutanken. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diana Genzel Lebensberatung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt