Homöopathie

Mein Weg führte mich über eine eigene Krankeit zur Homöopathie. Ich war sehr froh durch eine Kombination von Homöopathie, Reiki und Familienstellen endlich Hilfe zu bekommen und wieder in die Heilung gehen zu können. Deshalb begann ich 2014 auch noch mit der Ausbildung für Homöopathie, bei Kati Kohlmann.

Das zugrunde liegende Handlungsprinzip wurde durch den Arzt Dr. Samuel Hahnemann formuliert. 

"Simila similibus curentur ".  (Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt.)

Die Homöopathie ist eine ca. 200 Jahre alte Heilmethode, sie sieht den Menschen in all seiner körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung. Die Homöopathie regt die Selbstheilungskräfte des Menschen an und ist somit Hilfe zur Sebsthilfe. 

Bei Familienaufstellungen ist Die Homöopathie sehr hilfreich und unterstützt den Prozeß, um in die Veränderung zu erleichtern. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung, ist dies eine gutes Zusammenspiel. Es findet hier noch mal eine ganz andere Form der Wahrnehmung statt.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Diana Genzel Lebensberatung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt